Project

General

Profile

Overview

Project information

Mit dem Anforderungsmanagement Basiskomponenten und Referenzarchitektur startet die SAKD ein Projekt zur einheitlichen Erhebung, Qualifizierung und Bearbeitung von Anforderungen im Zuge der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen.
Dazu werden drei Bereiche des Anforderungsmanagements unterschieden:

  • Anforderungsmanagement Serviceportal Amt 24 und weitere Basiskomponenten (AM BAK)
  • Anforderungsmanagement Integrationsdienst (AM INT)
  • Anforderungsmanagement Klärung rechliche und organisatorische Rahmenbedingungen (AM RB)

Für jeden dieser Bereiche stehen Vorlagen zur Verfügung, mit denen die entsprechenden Bedarfe angemeldet werden können.
Wählen Sie dazu im Bereich DMS die zutreffende Vorlage aus den externen Vorlagen und füllen diese bestmöglich aus.

Die Übermittlung der erfassten Bedarfsmeldung an die SAKD erfolgt einheitlich für alle Bereiche an die E-Mail-Adresse .

Die Bedarfsanmelder werden regelmäßig über den Status der Beabeitung informiert.

Team Anforderungsmanagement SAKD

  • Kategorie: Sonstige
Go to top